Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann bei uns

Aktuelles im Mai 2023

Am 08.05.2023 war der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann bei herrlichem Sonnenschein bei uns zu Besuch, um sich vor Ort über unser Freibad zu informieren. Wir wurden für unser Engagement und die ehrenamtlichen Aktivitäten in den höchsten Tönen gelobt.

Gleichzeitig war es die Auftaktveranstaltung von Studentinnen der HAWK zur Studie „Kampagne-Marketing und Community Organizing“ in der Sozialen Arbeit, am Beispiel des Freibades Bodenburg, im Beisein von Verw. Prof. Dr. Andreas W. Hohmann.

Bei dem zweiten Arbeitseinsatz am 06. Mai hat uns der Freibadbeauftragte Robert Michel mit einer Abordnung vom Freibad Rhüden besucht. Das Bad in Rhüden wird vom TSV Rhüden e.V. betrieben. Vorher ist es von der Stadt Seesen aufwendig saniert worden. Es ist ein freundschaftlicher Kontakt entstanden, der auf alle Fälle für zukünftige Kooperation weiter gepflegt werden soll.

Am 10.05.23 hat ein gemeinsames Gespräch mit Verantwortlichen der Stadt Bad Salzdetfurth stattgefunden. Der Eröffnungstermin des Freibades am 18.06.23 wurde bestätigt. Eine Teilöffnung mit Planschbecken und Biergarten wird unter bestimmten Voraussetzungen und Auflagen genehmigt.

Die Planungen für den Weiterbetrieb des Bades wurden unter allen Beteiligten angeregt diskutiert. Weiterhin werden  verschiedene Lösungen erarbeitet und geprüft um einen nachhaltigen Bestand und Betrieb des Freibades zu gewährleisten.

In diesem Jahr findet der Badebetrieb wie gehabt mit Achim Fink als Badaufsicht statt.

Und vielen, vielen Dank für die ehrenamtlichen Aktivitäten, möge das weite Engagement der Beteiligten die Zukunft des Freibads Bodenburg absichern.

Euer Vorstand

Teil-Saisoneröffnung 19.05.2024

FREIER EINTRITT!!

Wir werden am Sonntag, den 19.05.24 unsere Tore..hier mehr

Aktuelles von unserer Vorsitzenden UTE HOPPE

Aktuelles im März 2024

Wie die Zeit vergeht, das erste viertel Jahr ist schon fast vorbei. Wir waren jedoch nicht untätig und berichten hier was ist in der Zwischenzeit passiert ist.

Der Gebrauchsüberlassungsvertrag, was für ein Wort,  mit der Sportstadt Bad Salzdetfurth GmbH wurde...

WEITER HIER

Druckversion | Sitemap
© KHST_Bodenburg